Basenfasten ist eine optimale Methode, den Organismus schonend, aber wirkungsvoll zu entsäuern und zu entschlacken, ohne den Körper zu belasten. Im Gegenteil, der Stoffwechsel wird angekurbelt und läuft auf Hochtouren. Keine Angst, gegessen wird trotzdem, hungern muss niemand. Basisch kann sehr lecker sein.

Basenfasten ist in erster Linie eine „Zeit zum Umdenken“ für eine gesundheitsbewusstere Ernährungs- und Lebensweise. Es ist der freiwillige Verzicht auf säurebildende Nahrungsmittel für einen begrenzten Zeitraum – optimalerweise für mindestens eine Woche.

Innerhalb kürzester Zeit steigern sich körperliches und seelisches Wohlbefinden. die Verdauung wird angekurbelt und die Pfunde purzeln. Die Haut wird glatt und weich und das Bindegewebe straffer. Schlaf und Konzentration verbessern sich und die gute Laune kommt zurück.

Nicht nur der Körper, sondern auch das Seelenleben wird durch falsche Ernährung beeinflusst. Man sagt nicht umsonst: „Ich bin sauer“. Müdigkeit, Schlafstörungen, Vitalitätsverlust, Allergien, Cellulite, Kopf- und Gelenkschmerzen, Arthrose und verstärkte Wechseljahresbeschwerden, um nur einige zu nennen, sind dann unweigerlich die Folge. Wir alle kennen das. Aber warum ist das so?

Normalerweise verfügt ein gesunder Organismus über eine natürliche Säure-Basen-Regulierung, die dafür sorgt, das sämtliche Körperfunktionen reibungslos ablaufen können. Eine langsam beginnende Übersäuerung führt nicht sofort zu Beschwerden, kann aber unsere Lebensqualität erheblich beeinflussen und bis hin zu chronischen Erkrankungen führen.

Die kurzzeitige Umstellung auf rein basische Ernährung bewirkt enorm viel. Das körperliche und seelische Wohlbefinden steigert sich rasch, die Verdauung wird angekurbelt und die Pfunde purzeln. Die Haut wird glatt und weich und das Bindegewebe straffer. Schlaf und Konzentration verbessern sich und die gute Laune kommt zurück. Wenn nicht jetzt, wann dann?

Die Basenfastenwoche führen wir in einer kleinen Gruppe durch, die Umsetzung erfolgt ganz bequem individuell zuhause. An drei Abenden treffen wir uns gemeinsam. Wir starten gemeinsam unter meiner fachkundigen Begleitung in eine Woche ganz neuer Erfahrungen. Dazu gehören ein umfangreiches Skript, tolle Rezepte, viele alltagstaugliche Tipps, kleine Verkostungen, ein wunderbarer Entspannungsabend und einiges mehr. Deine Investition in deine Gesundheit: 75,00 EUR.

Die nächsten Termine gibt es ab März 2024, einfach mal in Termine schauen.
Und natürlich bei Fragen einfach melden.


                

 



 

Nach oben